Unser Werstatt Team hat Zuwachs bekommen.
Auf Grund der Pandemie im Jahr 2020 hat sich die Mobilität nach Jahren wieder etwas verändert, dieses mal zu Gunsten von Fahrrädern und E-Bikes als individuelles Fortbewegunsmittel. Mit der stark angestiegenen Nachfrage bedarf es immer mehr fachmännischer Hilfe, selbst bei kleinen Reparaturen.
Wir stellten uns dieser Aufgabe, und was bereits für 2020 angedacht war wurde wird nun konsequent umgesetzt!
Wir haben unsere Werkstatt um einen weiteren Arbeitsplatz erweitern können und dürfen einen neuen Teamkollegen in unserer Mitte begrüßen.
Weiter arbeiten wir selbstverständlich an der Verbesserung unseres Services, was ein Großteil unserer Kunden wohlwollend wahrnimmt.
Zusätzlich werden wir bis zum endgültigen Saisonbeginn auch weiter unsere Werkstatt erweitern und die Übergabe und Abholung optimieren. Wir sind gespannt ob sich die Prozesse weiter optimieren lassen, für Sie als Kunden und für unsere Kollegen in der Werkstatt.
Eine Frage die oft nicht gestellt wird, aber dennoch oft aufkommt ist; "Warum ist eigentlich ein Arbeiten nach Terminen notwendig geworden?". Bekannte Sätze sind auch "Können Sie mal kurz?", ja manchmal, aber eben nicht immer müssen wir hier sagen. Warum ist das so?
Zum einen will jeder seine Arbeit in Ruhe und Bedacht verrichten können um Fehler zu vermeiden, denn diese können für Sie als Nutzer schnell zum Verhängnis werden.
Zum anderen erwarten Sie Kunde in einer Fachwerkstatt auch qualitativ ordentlich ausgeführte Arbeit und dies ist auch unser Anspruch, wenn wir das Rad wieder an Sie als Kunden übergeben.
Ein weiter Grund ist einfach die Technik.
Bei den Biobikes gibt es inzwischen Funkschaltungen, oder bei MTBs kommen schon Hochleistungs Fahrwerke ins Spiel, deren Wartung nicht immer ganz einfach ist. Diese Technik findet sich heute inzwischen auch schon bei mittleren Preisklassen von Fahrzeugen wieder.
Ein letzter Grund ist dann auch die Elektronik in den modernen E-Bikes. So kann bei einem Serverabsturz ein Update auch schon mal ein paar Stunden in Anspruch nehmen, bis eben der Server wieder läuft. Auch mit jeder neuen Motorengenration gibt es meist andere Prozessoren/Speicherplatinen/Betriebssysteme... dies alles sorgt für mehr Funktionen und mehr Service. So können Updates auch mal schief gehen und ähnlich Ihres Heimcomputers wird nun vom Hersteller ein neues Betriebssystem benötigt.
Wir hoffen Sie ein wenig sensibilisiert haben zu können für das Thema Service. Daher nochmal die Bitte, wenn es Ihnen möglich ist, für zu erwartende Instandsetzungsarbeiten telefonsisch Termine zu vereinbaren.
Natürlich können Sie auch direkt bei unserer Werkstatt vorstellig werden, dann kann einer unserer Mitarbeiter vll. auch schon mal eine Kostenschätzung abgeben.
Hier erreichen Sie unsere Kollegen aus der Werkstatt direkt: 0951/9172719
Vielen Dank Ihr