MADE IN GERMANY - SQlab 6OX Infinergy® Ergowave® active Sattel

Produktvorstellung / Kommentare 0

Der erste SQlab Sattel Made in Germany!

SQlab legt bei der neuen eBike Sattelserie, dem 60X nach und liefert dabei ordentlich ab.

Die Experten von SQlab setzen im Bereich "Ergonomie für alle" die Erfolgsreihe des 60X fort und ergänzen die Produktreihe durch den ersten in Deutschland gefertigten Sattel 60X Infinergy active.

Der Sattel verlässt die bisherige PU-Schaum Basis und man setzt nun auf die BASF Infingery Basis (bekannt durch Sportschuhe), aber nicht wie bei der 602 Serie nur als Dämfung unter dem Sitzknochen, sondern wie beim bisherigen 60X wird die komplette Basisplatte mit dem neuartigen Dämpfungsgewebe bedeckt. Der Bezug ist nicht mehr ganzflächig, sonder ist an den stärker belasteten Stellen mit einer strapazierfähigen Oberfläche "getaped".

Der neue 60X Infinergy active verfügt somit über einen deutlich höheren Dämpfungsgrad und fährt sich spürbar "smoother". Wie gewohnt bleiben einen die drei wechselbaren Polymere als aktive Unterstützung erhalten. Fahrer können somit je nach Körpergewicht die Dämpfungseigenschaften variabel verändern. Mit einem max. Belastungsgewicht von 110kg ist der Sattel genauso stark belastbar wie sein kleinerer Bruder, auch in den Sattelbreiten gibt es keinen Unterschied. Der Sattel wird somit in den Breiten 13cm, 14cm, 15cm, 16cm.

Die Sättel können vorr. bereits im Januar bei uns im Ladengeschäft getestet werden.


Fahrrad-Angebote und Neuigkeiten aus unserem Fahrradladen