+49 951 130388 / info@radsport-haus.de / Radladen / Werkstatt / Onine-Shop. Nürnberger Str. 151. 96050 Bamberg. Fahrräder und Zubehör von GIANT / FLYER / LIV / CANNONDALE
Komm in's Radsport Haus Jedermann-Team

Komm in's Radsport Haus Jedermann-Team

10.08.2015 14:14

logostrartikelUnser Jedermann-Team ist ab sofort auf Strava. Roadbike, Triathlon, Cross Country, Enduro, Downhill. Egal ob Hobbyfahrer oder angehender Profi, unser Rennteam ist vielseitig und jeder ist bei uns willkommen. Strava ist eine Plattform, um seine eigene Leistung inkl. Strecke aufzeichnen zu lassen und sich mit anderen zu Messen. Für jeden ambitionierten Fahrer gibt es ein Trikot zu einem erschwinglichen Preis von 19,99 Euro bei uns im Radladen in der Nürnberger Straße 151. www.strava.com/clubs/radsporthaus Nur was ist Strava, wird sich der eine oder andere jetzt fragen. Wie oben kurz erwähnt, ist Strava eine Plattform, mit der man die eigenen Trainingseinheiten, sei es Radfahren oder Laufen, protokollieren kann. Bei diesen Trainingseinheiten wird Zeit, Höhenprofil, durchschnittliche Geschwindigkeit, Kilometer und Wattleistung aufgezeichnet. Wer im Besitz eines Brustgurtes ist, kann sich sogar seine Herzfrequenz aufzeichnen lassen. Sozusagen eine typische Trainingsapp, wie wir sie auch von anderen Anbietern her kennen. Strava kann aber auch mehr als nur das. Mit der App lässt sich auch die Strecke durch das integrierte GPS im Smartphone aufzeichnen und auf der Karte, welche auf Openstreetmap basiert, anzeigen lassen. Das Thema “Social Network” kommt auch hier nicht zu kurz. Hier gibt es “Clubs”, denen man beitreten kann, Kommentarfunktion, Kudos und ein Forum zum Austauschen gibt es auch. Ein Kudo ist ein sog. “Like”, welches zum Anfeuern anderer dient. Datenschutz wird auch hier groß geschrieben. Man hat die Möglichkeit bestimmte Adressen mit einem Radius zu blocken, so dass diese nicht beim Aufzeichnen einer Tour für andere sichtbar ist. Das eigene Profil kann man auch für andere blockieren. Unser Fazit. Eine gelungene App, um die eigenen Leistungen zu sehen, mit einem spielerischen Mehrwert zur eigenen Motivation. Probiert es aber doch mal am besten selber aus. Die App gibt es für iPhone über den AppStore und für Android über den GoogePlay Store. Man hat auch die Möglichkeit die eigene Suunto Uhr oder sein Garmin Egde zu nutzen.

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.