+49 951 130388 / info@radsport-haus.de / Radladen / Werkstatt / Onine-Shop. Nürnberger Str. 151. 96050 Bamberg. Fahrräder und Zubehör von GIANT / FLYER / KTM / LIV / CANNONDALE
RADSPORT HAUS - Radladen und Online-Shop aus Bamberg

Die Gesichte vom Radsport Haus - seit 1965 in Bamberg

Die Geschichte vom Radsport Haus ist glücklicherweiße schon sehr lange. Nicht immer wurden hier Fahrräder in Bamberg verkauft. Angefangen hat alles mit dem Umzug meiner Großeltern nach Bamberg. Damals wurde zum Wohnhaus in der Nürnberger Str. 151 noch eine Zapfsäule gebaut und schon wurde eine Tankstelle betrieben.

In den 70er Jahren wurde der Betrieb weiter umfunktioniert und es wurde sich auf die Reparatur britischer Roadster und Minis konzentriert. Bilder aus dieser Zeit weckeen noch immer Begehrlichkeiten, das Interesse an britischen Roadstern wird scheinbar vererbt.

Weiter im Wandel wurde neben der Reparatur auch der Verkauf von Neuwagen gestartet. Damals für die Marke Honda. Weshalb wir für ältere Stammkunden auch oft noch der "Honda Käs" sind. Zu den Autos kamen die ersten Roller und Fahrräder hinzu.

Ab den 80er Jahrenwurde das Gebäude noch einmal erweitert und Ende der 90er mit dem Abschluss der Arbeiten wurde aus der KFZ-Werkstatt mit Handel ein Fahrradgeschäft: Radsport Käs.

Mit der nächsten Gerneration wurde 2012 der Laden noch mal grundlegend verändert, die komplette Fassade wurde ernerut, der mittlere Teil des Ladens bekam eine neue Glasfront. Auch innen wurde die Galleriefläche verdoppelt um Platz für Fullys und Rennräder zu schaffen.

Um den Neuanfang und den großen Umbau zu verdeutlichen haben wir auch den Namen und unser Logo angepasst. So wurde aus Radsport Käs das Radsport Haus. Mit dem neuen Firmennamen sind wir auch wieder back to the roots, beim umgebauten Wohnhaus, dass auch immer noch der Kern des Ladens ist.

Ihr Gerd Steiner